Freitag, 23. September 2011

Draußen ist das Drinnen von Draußen und Drinnen das Draussen von Drinnen.

.





Wenn ich den Joghurtbecher, in dem ich wohne, verlasse, um einen Spaziergang zur nächsten Milchtüte zu machen, ist das Innere des Kühlschrankes mein "Draußen". Würde jetzt jemand in den Kühlschrank hineinschauen und ausrufen: " Was machen sie da drinnen in meinem Kühlschrank ? " Würde ich antworten : " Sie da draußen, bitte schließen sie Kühlschranktür. Es wird warm hier drinnen ! "
Der Kühlschrank steht in einer Küche, die natürlich als Bestandteil der Wohnung zum Innenbereich gehört. Verlasse ich diese durch die Wohnungstür, befinden ich mich im Treppenhaus, außerhalb der Wohnung, aber noch innerhalb des Hauses. Erst beim Durchschreiten der Haustür befinde ich mich draußen, auf einer Straße, im Zentrum meiner Stadt.
Ich wohne gerne hier, nicht so weit draußen, wie die anderen.
Streng genommen befinden wir uns auf unserem Heimatplaneten überall "drinnen". Denn das wahre, ultimative "Draußen" liegt in der Weite des kalten Universums. Solange, bis man sich auch dort eingerichtet haben wird, mit allem was man so für einen Innenraum braucht, außer einem.... Kühlschrank.














.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen